Der Kamm des Hahns

guter Kammschnitt eines Orpingtonhahns


Flügellücke

zeigte sich in meiner Linie. Heute habe ich durch Selektion keine Probleme mehr. 


Und wenns richtig kalt ist im Winter stecken sie sogar noch den Kopf unter den Flügel.  Sie brauchen im Winter sicher keine Heizung oder Strahler. Der Stall sollte allerdings trocken und zugfrei sein. Dann ist auch ein strenger Winter kein Problem.


Das sind Federlinge. Ich bekämpfe sie mit Bactazol (Spray)...  einfach hinten um die Kloake 3-4 Sprühstöße und das Problem ist beseitigt.


Das verwende ich im Trinkwasser zusammen mit Kieselgur für eine ausrechende Milbenprophylaxe.


mit Kieselgur stäube ich meinen Stall ein. Das Problem mit Milben kenne ich daher nicht. Und es ist rein biologisch


Um zeitlich ungebunden zu sein verwende ich seit Jahren ausschließlich Türschlieser/Öffner der Firma Axt-electronic. Diese Geräte zeichnen sich durch ihre Zuverlässigkeit aus.  Der Kundendienst ist äußerst freundlich und schnell.  Ich hatte nach 8 Jahren den ersten defekt an einem Gerät. Angerufen, eingeschickt. Nach 2 Tagen war das Gerät einsatzbereit zurück...  Super